VIMÖ – verein intergeschlechtlicher menschen österreich

von | Apr 4, 2018 | Allgemein | 0 Kommentare

 

Der Verein Intergeschlechtlicher Menschen Österreich VIMÖ hat sich im Februar 2014 gegründet, mit dem Ziel, die Lebensqualität von Inter* hierzulande zu verbessern. Es ist der erste Verein in Österreich, der sich für die Belange dieser strukturell diskriminierten Gruppe einsetzt.

Die Hauptarbeitsbereiche sind Selbsthilfe sowie Beratungsangebote für Betroffene und Angehörige, Trainings für Menschen in beratenden/betreuenden/medizinischen/pädagogischen/… Berufen, Öffentlichkeitsarbeit und politische Interessensvertretung.

VIMÖ ist ein Teil der österreichweit agierenden „Plattform Intersex Österreich“, wo Expert*innen aus unterschiedlichen Disziplinen zum Thema arbeiten.

mehr dazu sowie generelle Infos über Intergeschlechtlichkeit gibts unter: www.vimoe.at

 

Wir & VIMÖ

  • VOIP Telefonie
  • Domainregistrar
  • Managed wordpress hosting
  • Mailhosting & Webhosting

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Other posts you might like

Höhen und Tiefen

Höhen und Tiefen

Höhen und Tiefen - nicht schön - g´hört aber angeblich dazu. so die Antwort von Franz aus der Hoftaverne Ziegeböck in Vorchdorf, auf die Frage "Wie ist es euch ergangen im verdammten Jahr 2020?". Bodenständig humorvoll, im schönen Almtal. Liebe Menschen, wenn ihr in...

Willkommen im Home Office (again)

Willkommen im Home Office (again)

Liebe Kundinnen, liebe Kunden, hier sind wir wieder. Im Home Office. Wie ich schon im Frühjahr geschrieben habe, alles ein alter Hut für mich... Seit 20 Jahren als Sysadmin selbstständig, immer von Zuhause aus gearbeitet, mit schönem Büro im eigenen Bauernhof mit Hifi...