Lichtinterventionen für alle in der Menschenrechtsstadt Wien

von | Dez 11, 2020 | Allgemein | 0 Kommentare

NIPAS - Menschenrechtestadt Wien

Lichtinterventionen für alle in der Menschenrechtsstadt Wien
10. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021

Am 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, beginnt das Projekt Wiener Lichtblicke, das zehn Wiener Stadträume mit Lichtinterventionen über die kommenden Feiertage und den Jahreswechsel hinaus transformieren wird.

Wiener Lichtblicke verbindet Menschenrecht, Kunst und öffentlichen Raum und wirft das Licht auf Würde, Gleichheit und Solidarität, auf Menschenrechte, die uns eigentlich in die Wiege gelegt sind.

Heuer feiern wir den Internationalen Tag der Menschenrechte einen ganzen Monat.
10.000 Schritte verbinden einen Weg, der zum Innehalten einlädt.

In den 10 Lichtinterventionen sind Arbeiten der Künstler:innen Carsten Busse, Deborah Sengl und Gabriele Stötzer integriert.
Sie können in einem ca. 1,5-stündigen Weg täglich von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang erwandert und erlebt werden.

Ein Projekt von Victoria Coeln im Auftrag des Menschenrechtsbüros der Stadt Wien.

https://nipas.ac.at

Wir und Victoria Coeln:

  • Managed WordPress Hosting
  • Kooperation Webdevelopment  zacweb.net

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Other posts you might like

Höhen und Tiefen

Höhen und Tiefen

Höhen und Tiefen - nicht schön - g´hört aber angeblich dazu. so die Antwort von Franz aus der Hoftaverne Ziegeböck in Vorchdorf, auf die Frage "Wie ist es euch ergangen im verdammten Jahr 2020?". Bodenständig humorvoll, im schönen Almtal. Liebe Menschen, wenn ihr in...

Willkommen im Home Office (again)

Willkommen im Home Office (again)

Liebe Kundinnen, liebe Kunden, hier sind wir wieder. Im Home Office. Wie ich schon im Frühjahr geschrieben habe, alles ein alter Hut für mich... Seit 20 Jahren als Sysadmin selbstständig, immer von Zuhause aus gearbeitet, mit schönem Büro im eigenen Bauernhof mit Hifi...

Ritmo Latino – Bachata Tanzklub Linz

Ritmo Latino – Bachata Tanzklub Linz

Ritmo Latino sind ein junges, enthusiastisches und multikulturelles Team: " Die Begeisterung am Tanzen und der Wunsch, diese mit anderen Leuten zu teilen, verbindet uns und treibt uns an. Seit November 2019 setzen wir uns dafür ein, die Tanz-Community in Österreich zu...